Rezension *3, Clockwork Angel

Fakten:                                                                                               Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

  • Autor: Cassandra Clare
  • Art: Fantasy – Roman
  • Seitenanzahl: 571 (also relativ dick)
  • Erschienen: August 2010 (Originalausgabe)
  • Erzählperspektive: Auktorialer Erzähler

Inhalt:

Im viktorianischen London gehen allerhand dubiose Machenschaften vor sich, nicht wenige mit einer Verbindung zur Schattenwelt – und zu Tessa. Von einem Moment auf den nächsten wird die in genau diese Welt hineingerissen, und muss feststellen, dass auch sie schon immer ein Teil von ihr war. Mit Hilfe der Schattenjäger, insbesondere Will und Jem, stellt sie sich Londons Dämonen. Doch dabei muss sie sich vor allen Dingen ihrer Vergangenheit stellen. Und sich auf einige Enttäuschungen gefasst machen, die nicht nur von Seiten ihrer Feinde kommen.

Meine Meinung:

Ja, ich gebe es zu, ich bin auch einer dieser ChronikenderUnterwelt – Suchtis. Aber bis jetzt ist einfach kein einziger Fantasy – Roman an Clares Schreibstil rangekommen. Durch ihre Worte schmeckt man förmlich die muchige Luft eines Londons vor 150 Jahren. beim Lesen hatte ich wunderschöne Bilder einer längst vergangenen Zeit vor Augen und ich habe dieses Buch zu keinem Zeitpunkt freiwillig aus der Hand gelegt.

Die Charaktere sind – wie immer – sehr gut mit wenigen Worten beschrieben, die Dialoge teilweise so witzig, dass ich beim Lesen wie eine grinsende Irre ausgesehen haben muss. Die einzigen beiden Punkte, die mich gestört haben sind:

  1. dass Tessa im einen Moment ziemlich naiv und nicht grade schnell von Begriff ist, im anderen Moment aber den totalen Durchblick hat, und
  2. Mehr Magnus! Ich brauche mehr von Magnus Bane! Er ist die absolut genialste Figur in den gesamten Chroniken!

Naja, aber es war dann doch ein gutes Buch. Was hätte man auch Anderes erwartet? Aber keine Sorge, ich werde bestimmt auch noch ein paar schlechte Bücher lesen, das ist leider unvermeidbar.

Ein Gedanke zu “Rezension *3, Clockwork Angel

Hinterlasse einen Kommentar